Motor und Getriebe (Stand 09.2012)
Basismotor: 1.3 l HH
Getriebe : 5-Gang VW Polo 86c (AHD) mit längerem 5ten Gang
Antriebswellen: VW Polo 86c (NOS)
Motorblock: Serie mit verstärkten Pleul- und Kurbelwellenlagern
Kupplung: Sachs Performance Rennsportkupplung
Zylinderkopf: Einlassventile 34mm (Serie) Auslassventile 29mm (G40)
Nockenwelle: 286° - Ventilhub Einlass 9,0mm / Auslass 8,5mm - Spreizung 113 - Grundkreis 25
Nockenwellenrad: VerstellbarZylinderkopfschrauben: Stehbolzen
Zylinderkopfdichtung: Dieselvariante
Ventildeckel: Sonderanfertigung (Eigenbau basierend auf einem KWL Deckel)
Verteiler: Bosch 0 237 021 005 modifiziert kontaktlos (TZ) mit Unterdruckverstellung
Vergaser: Solex 34 PICT-5 (26mm Lufttrichter)
Benzinpumpe: Bosch aus einem Porsche 911 SC mit mechanischer Einspritzung (0 580 970 001)
Benzindruckregler: Hersteller bis heute nicht bekannt Vermutung geht in Richtung Fiat / Lancia
Krümmer: Edelstahl (Sonderanfertigung)
Hosenrohr: Original Bickel (modifiziert)
Turbolader: KKK - K26 2460 (Sonderausführung speziell für Fa. Bickel angefertigt)
Wastegateventil: Porsche 911 / 930 (auch im 924T) eingestellt auf 1,5bar (930.123.214.1.R)
Ladeluftkühler: HG-Motorsport mit folgenden Abmessungen: Kühlernetz 450 x 150 x 65
Ladeluftrohre: Eigenbau Stahl, poliert und verchromt mit SAMCO Schläuchen verbunden
Leistungsdaten:
• Ladedruck max. 1,5 bar
• Motorleistung ca. 200PS bei 5900 U/min
• Drehmoment ca. 220Nm bei 5300 U/min
• V max ca. 190 km/h mit aktueller Getriebeübersetzung
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