Saison 2011

 

..................................................................................................................................

November 2011 - Winterschlaf  

..................................................................................................................................

03.Oktober 2011 - Alles VW Treffen in Verl/Kaunitz  

 

Das Saisonfinale findet bei traumhaften Wetter und schon fast unglaublichen "hochsommerlichen" 27°C in Verl statt. Die Anfahrt verläuft ohne Probleme und unsere Poloreihe mit vier Top 1sern ist der HIT. Viele sehr nette Gespräche und viele Bekannte aus dem polotreff, die man nun auch mal live kennt.

Ein toller Saisonabschluss und somit viel Vorfreude auf 2012 ;-)...

 


 

..................................................................................................................................

September 2011 - Diebstahlschaden und die Folgen !!!  

 

Der Diebstahlschaden am Schweller war schon heftig und außerdem hatte ich eh noch vor die Schwellerverbreiterungen anzufertigen... also wenn man einmal dabei ist :-). Die Verbreiterungen sind aus 2mm Alublech gekantet und alle Übergänge sind sauber eingespachtelt. Die Unterseiten bzw. die Übergänge zu den Schwellern und Verbreiterungen sind auch komplett "strömungsgünstig" ausgeführt und insgesamt wirkt der Polo nach der Lackierung wie aus einem Guss. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt !!!

Somit kann das Saisonfinale in Verl kommen.

 


 

..................................................................................................................................

04.September 2011 - Dis erste Treffen in Melle  

 

Das erste Treffen für den Bickel-Polo bei leider regnerischem Wetter und wechselnden Temperaturen. Viele sehr nette Gespräche und das Interesse an dem turbo-Polo war riesig.... viele hatten die postings im polotreff  verfolgt und wollten den Wahnsinn einmal in natura sehen :-)... Die An-und Abfahrt auf nasser Straße ist schon ein Abenteuer verläuft aber problemlos !!!

 


 

..................................................................................................................................

27.August 2011 - Diebstahlversuch !!!  

 

Der Motor ist nun auch richtig abgestimmt und die Leitungsentfaltung ist mehr als genial :-) nur leider versuchen nachts ein paar IDIOTEN die ATS Felgen zu klauen und beschädigen den gesamten Schweller auf der Fahrerseite. Der Schaden wird vorab provisorisch behoben und soll nach dem anstehenden Treffen richtig fertiggemacht werden.


 

..................................................................................................................................

22.Juli 2011 - Tüv und H-Kennzeichen ist geschafft !!!  

 

Der Polo ist ohne Beanstandungen durch die Hauptuntersuchung gekommen und auch das H-Kennzeichen ist bewilligt !!! und so steht der Polo das erste mal angemeldet und fahrtauglich vor meiner Haustür... Ein echt toller Moment nach fast 14 Monaten !!!

 


 

..................................................................................................................................

20.Juni 2011 - Aufbau > Finale  

 

Es ist fast vollbracht, alle Teile sitzen an Ort und Stelle. Der Innenraum ist auch soweit fertig, der Diffusor ist montiert und der Motor läuft zumindest einmal rund. Die ersten Testkilometer mit roten Nummern sind ohne technische Defekte verlaufen. Also auf zum Tüv...

 


 

..................................................................................................................................

Frühjahr 2011 - Der erste "Rollout"  

 

Im März 2011, nach vielen Monaten Arbeit und auch Stress bei angenehmen Frühlingstemperaturen, rollte der Polo zumindest dann auf eigenen "Füßen" einmal aus der Halle, es gibt aber noch viel zu tun...

 


 

..................................................................................................................................

Winter 2010/2011 - Aufbauphase