Saison 2012

 

..................................................................................................................................

November 2012 - Winterschlaf   

..................................................................................................................................

09.September 2012 - Youngtimer-Treffen Herten  

 

Das Treffen findet bei SUPER Wetter auf dem auf dem ehemaligen Zechengelände in Herten statt. Die Anfahrt verläuft absolut problemlos, die neue Bezindruckregelung funktioniert super, keine Ruckeln mehr im Teillastbereich und auch bei Vollgas keinerlei Aussetzer mehr :-). Das Gelände ist wirklich "überfüllt" mit über 2000 Old- und Youngtimern in wirklich erstklassiger Qualität. Dreimal Daumen hoch !!! Viele Bekannte aus der Polo Scene sind vertreten und wir schaffen es eine tolle 1er Reihe zu präsentieren.

Auch diese Rückfahrt ist bei dem Wetter dann ein echter Genuß !!!

 


 

..................................................................................................................................

19.August 2012 - Tagestreffen - VW Scene Hamm  

 

Das Treffen findet bei "leider" SUPERWARMEN Wetter (~40°C) auf dem ToomBaumarkt Parkplatz in Hamm (NRW) statt. Da ich nur ca. 20 min. entfernt wohne, war das natürlich Pflicht, wobei die Temperaturen schon wirklich extrem waren... soll wohl der wärmste Tag 2012 gewesen sein.

Aber der Polo läuft auch bei diesen Bedingungen ohne Probleme.

 


 

..................................................................................................................................

12.August 2012 - Youngtimer-Treffen Recklinghausen 

 

Das Treffen findet bei SUPER Wetter auf dem auf dem ehemaligen Zechengelände in Recklinghausen statt. Die Anfahrt verläuft absolut problemlos, die neue Bezindruckregelung funktioniert super, keine Ruckeln mehr im Teillastbereich und auch bei Vollgas keinerlei Aussetzer mehr :-). Auf dem Gelände sind viele Luftgekühlte Fahrzeuge zu bewundern aber einen weiteren Forumbekannten mit seinem Derby-Turbo kann ich dann mal im "wahren Leben" kennen lernen.

Auch die Rückfahrt ist bei dem Wetter dann ein echter Genuß !!!

 


 

..................................................................................................................................

16.Juni 2012 - Besuch bei Familie Körber zum 80ten Geburtstag  !!!

 

Mit super abgestimmten Motor steht mein persönliches Highlight an. Nach fast zwei Jahren Arbeit und vielen heimlichen Vorbereitungen, geht es zum Überraschungsbesuch zur Familie Körber (Inhaber der ehemaligen Firma Bickel-Tuning) nach Rheingau-Helmlingen. Nach dem musikalischen Auftakt durfte wir mit dem Polo als Überraschungsgäste direkt vorfahren und der Meister Adolf Körber war mehr als nur gerührt und ist dann tatsächlich mit seinen 80 Jahren dann noch eine Runde selber gefahren und ich durfte ihn auf dem Sozius begleiten. Wenn man von Situationen spricht, die man lange in guter Erinnerung behält... das ist EINE von diesen !!! Nach der Probefahrt wurden dann alle "alten" Geschichten schnell wieder in Erinnerung geholt und alle haben noch mal wieder hinter dem Steuer eines Bickelpolo Platz genommen. Viele alte (Benzin)Geschichten wurden dann natürlich erzählt, denn die Familie Körber und viele der Gäste sind oder waren mehr als nur Motorsportfreude. Es war dann ein wunderschöner Abend und ein mehr als herzlicher Empfang und meine Frau und ich möchten uns dafür bei der Familie Körber noch einmal bedanken.

 


Adolf Körber (links) ehemaliger Besitzer der Bickel-Tuning GmbH und rechts der Rest der Familie...


Viele Grüße auch an Lili Reisenbichler (links am Steuer), die zu Gast war und die wir auch persönlich kennen lernen durften. Lili Reisenbichler ist Ende der Siebziger sehr erfolgreich auf den Fahrzeugen von Bickel-Tuning gefahren und ist bis heute bekannt in der internationalen Rennszene.

 

..................................................................................................................................

06.Juni 2012 - Motorabstimmung bei Rüddel Motorsport in Duisburg

 

Mit neuer Benzinpumpe und viel Spannung/Vorfreude geht es zu Rüddel Motorsport nach Duisburg. Nach zwei Kopfdichtungsschäden sollen alle Werte (Lambda etc.) unter Last geprüft werden und auch die Frage "wie viel hat er denn" grundsätzlich geklärt werden. Nach verschiedenen Anpassungen und einer kleinen Notreparatur liegen dann am Ende bei 1,1 bar Ladedruck 177PS und sehr erstaunliche 220Nm Drehmoment an > und das mit EINEM 34er Solex Vergaser !!! Die Rückfahrt im leichten Regen ist dann aber "leider geil" ...

Viele Grüße an das super nette Team von Rüddel Motorsport und ich drück die Daumen für die Youngtimersaison ;-)...

 


 

..................................................................................................................................

06.Mai 2012 - Youngtimer-Treffen Herten 

 

Das Treffen findet bei leider "saukalten" 6°C auf dem ehemaligen Zechengelände in Herten statt. Die Anfahrt verläuft fast problemlos, lediglich die Benzinpumpe fängt wieder ganz leicht an zu "lecken". Auf dem Gelände sind ein paar Kollegen vom Polomagazin/Polotreff und wir trotzen dem Wetter mit einer Polomagazin-Reihe und ein paar lustigen Benzingesprächen.

Auf der Rückfahrt ist das Problem mit der Benzinpumpe dann aber sehr extrem und ich verliere auf den ca. 80km fast 5 Liter Benzin, zum Glück fängt der Polo kein Feuer ;-)...

 


 

..................................................................................................................................

04.Mai 2012 - Die Lenkradteile sind endlich fertig :-) 

 


 

..................................................................................................................................

01.Mai 2012 - Fotosession beim Oldtimerservice Tim Korsch 

 

Der Lack ist nun auch endlich richtig poliert und so steht der Polo im Mai beim Oldtimerservice von Tim Korsch zum Fototermin. Gruss an das Team vom Oldtimerservice Tim Korsch und danke für die SUPER Arbeit !!!

Nun kann die Saison hoffentlich kommen.

Traumhaftes Wetter bei der Rückfahrt von Bochum nach Sendenhorst ;-)...

 


 

..................................................................................................................................

15.April 2012 - Saisonstart mit Hindernissen 

 

Nach der Winterpause fing eigentlich alles sehr unproblematisch an... Im Winter wurden noch die Ladeluftrohre optimiert und ein neuer Luftführungskasten auf den Vergaser gebaut.

Zu dem warmen Wetter Ende März ist der Polo sofort wieder angesprungen und lief die ersten 150km super. Mit den Modifikationen am Ladeluftsystem kann ich nun auch mit vollem Ladedruck fahren :-) nur ist nun leider nach der ersten Vollgastour die Kopfdichtung defekt und zusätzlich die Benzinpumpe undicht...

 


 

..................................................................................................................................

Winter 2011/2012 - Winterschlaf