Bickelpolo - Aufbau Teil III ...Herbst 2010
... weiter geht es im Motorraum und danach im Innenraum. Der Motorraum soll weitestgehend "aufgeräumt" werden und von allen unnötigen Löchern in der Karosse befreit werden. Die Reste der ursprünglichen Spritzwand werden entfernt und auch die original Heizung wird entfernt. Aufnahmen an den Fahrwerksdomen für die spätere Domstrebe müssen eingeschweißt werden und alle Ansätze von Korrosion werden entfernt.
Die Aufnahmen für den neuen Wasserkühler und den Ölkühler werden in dem neu gestalteten Ladeluftkühlerrahmen eingebracht.
Alle Ansätze von Korrosion werden gründlich entfernt, speziell im Bereich der Achsträger und der Motorlageraufnahme..
Die ursprüngliche Heizungsaufnahme wird mit einem Blech verschlossen, das später den Spal-Lüfter aufnehmen wird.
Im Sichtbereich werden später auch keine Komponenten mehr montiert sein und die Spritzwand wird bestimmt nicht wieder eingebaut. :-)
Somit sind die Vorbereitungen für die weiteren Spachtel- und Lackierarbeiten auch im Motorraum abgeschlossen.
Der Innenraum "ruft" :-) ...
Die beiden Ringe werden direkt auf den Dom geschweißt und sind somit dauerhaft und fest mit der Karosse verbunden.
Damit die Konstruktion möglichst spannungsfrei montiert ist, werden die Teile im Fahrzeug verschweißt.
Nachdem ich meinem Lackierer davon "überzeugt" habe, daß wir den gesamten Innenraum "glätten" wollen und er diesen Schock überstanden hat kann der Wahnsinn beginnen.
Darauf wird eine massive Grundplatte eingeschweißt, auf der der Rennsportshifter später montiert wird.
Am vorderen Tunnelende wird noch ein Durchbruch eingebracht, durch den das neue Schaltgestänge hindurchgeführt wird.
Für die hinteren Seitenteile werden nach diesen Arbeiten auch keine Verkleidungen mehr benötigt. :-)
So viel zur "groben" Vorarbeit an der Karosserie und dem Motor- bzw. Innenraum.
Was nun folgt ist der Teil, den man später gerne ausblendet:
>>> spachteln >>> schleifen >>> spachteln >>> schleifen >>> spachteln >>> schleifen >>> spachteln ....
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